Über mich

Nach meiner Schulzeit in Zürich absolvierte ich eine Lehre in der  Modebranche. Ich liebte den Umgang mit Farben, Formen und Stoffen. Dank meinem fundierten Fachwissen hatte ich viel Kontakt zu Kunden und Modedesignern. Die Kommunikation mit Menschen faszinierte mich schon damals und es bereitete mir jeweils grosse Freude, die Kundschaft bei ihren Anliegen zu beraten.

Dank meiner Neugierde und meinem Lebensmotto: „Nichts ist beständiger als die Veränderung“, suchte ich nach weiteren Berufsmöglichkeiten. Ich liess mich in verschiedenen Institutionen zur Wellness- und Fitnesstrainerin ausbilden. 

Diese Schulung, die auf den Eckpfeilern Ernährung, Bewegung und Entspannung basiert, führte mich in diverse Wellness-, Fitness- und Gesundheitscentren. So konnte ich wieder mit den unterschiedlichsten Menschen arbeiten. Die vielseitigen Aufgaben haben einerseits dazu geführt, dass das Arbeitsumfeld immer spannend blieb. 

Anderseits spürte ich aber auch, dass es noch andere berufliche Herausforderungen geben muss. Etwas das den Menschen in seiner Ganzheit fördert. Durch diese Erkenntnis stiess ich auf die Ausbildung zum Coach und Lebensberater. Die Philosophie dieser Berufsgattung hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert.

Nach dieser Weiterbildung arbeitete ich mehrere Jahre an zwei Bildungszentren in Zürich und Bern als Standortleiterin und Coach. Durch meinen Domizilwechsel von Zürich nach Biberist übe ich diese spannende Tätigkeit heute auf selbstständiger Basis aus. 

Durch eine schwere Krankheit sind mir auf wundersame Weise die Engel zugefallen. Das war das Beste was mir passieren konnte. Endlich bin ich erwacht, was meine Gesundheit und meine Berufung anbelangt. Ich möchte nicht mehr ohne meine Engel sein. Sie helfen mir täglich, meine Situation zu akzeptieren, zu verbessern und trotz allem voller Lebenslust durchs Leben zu schreiten und meine Berufung zu verwirklichen. Die Engel sind für kleine, aber auch für sehr grosse Wunder da. Sie helfen uns in allen Lebenslagen. Man muss sie nur um HIlfe bitten.

In der Zwischenzeit habe ich mein Angebot erweitert und biete meinen Klienten ausser medialem Coaching/ Lebensberatung auch Engelheilsitzungen und Engelseminare an.  

Aufgrund meiner grossen Lebenserfahrung, u.a. als Mutter von zwei erwachsenen Kindern, ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen im Sinne von „Hilfe zur Selbsthilfe“ in ihrer Entwicklung zu unterstützen und für sie da zu sein.

Meine Ausbildungen

• Cert. Engelheilerin
• Cert. Lebenslehrerin
• Cert. Lebensmeisterin
• Cert. NLP- Practitioner, DVNLP
• Cert. Wingwave- Coach
• Cert. Lach- Yoga Trainerin
• Dipl. Mental & Stress Coach ECA
• Cert. Paarberaterin
• Dipl. Wellness- Trainerin 1 und 2

Claudia
Bieri-Schneider



 

Wer einen Engel sucht, wird auch einen finden.

Unbekannt

 


Coaching First
Dammstrasse 38, 4562 Biberist

078 758 11 85 | c.schneider@windowslive.com